Naturparke-Wettbeberb 2024

Im Rahmen des Landeswettbewerbs Naturpark.2024.Nordrhein-Westfalen bekommen drei Rheinische Naturparke eine Förderung. Am 7. Februar gab die Umweltministerin Ursula Heinen-Esser bei der Auszeichnung in Düsseldorf das Votum bekannt. Mit rund einer Million Euro werden fünf Naturparke aus NRW unterstützt.
Mit dem dritten Preis wurde der Beitrag des Naturparks Nordeifel ausgezeichnet. Das Projekt "Natürlich Nachhaltig" wird mit 280.000 € unterstützt. Zudem bekommen die Naturparke Rheinland und Bergisches Land weitere 380.000 € für Ihre Projekte. Der Naturpark Rheinland war mit dem Projekt "Naturpark Trittsteine" und der Naturpark Bergisches Land mit dem Projekt "Heimatmuseen 2.0" ins Rennen gegangen. Die Projekte werden von 2022 bis 2024 umgesetzt. Wir gratulieren den Naturparken zu diesem tollen Erfolg!