Logo Landschaftsverband Rheinland - zur Startseite
Mehrere Wildpferde stehen auf einer Wiese. Im Hintergrund befindet sich Wald.

Projektstart "Naturpark-Bienen-Entdecker"

Im Naturpark Schwalm-Nette ist ein neues Projekt gestartet: Die „Naturpark-Bienen-Entdecker“ begeben sich im Bauerngarten des Naturparkzentrums Wachtendonk auf die Spuren der Honigproduzenten. Die Veranstaltung ist Teil des Bildungsangebots der „Naturpark-Kitas“. Damit die Kinder den Bienen ganz nah kommen können, hat die Zweckverbandssparkasse der Stadt Krefeld und des Kreises Viersen passendes Equipment gespendet.

Das Ziel der Veranstaltung ist, den Kindern das Leben der Honig- und Waldbienen sowie den Vorgang der Bestäubung und die Abläufe in einer Imkerei näherzubringen. Von Naturpark-Imkerin Claudia Terporten lernen sie alles zum richtigen Umgang mit den Bienen am und im Bienenstock.

Veranstaltungszeitraum: Juni – September, Veranstaltungstag: mittwochs zwischen 9:30 Uhr und 11:30 Uhr und nach Vereinbarung

Teilnehmerzahl: 10 - max. 12 Kinder. (Hinweis: Die Anzüge können nur in kleinen Größen für Kindergartenkinder zur Verfügung gestellt werden.)

Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Naturparks Schwalm-Nette.

Besuchen Sie auch die anderen Projektseiten des LVR-Fachbereichs Landschaftliche Kulturpflege: